Über uns

Im Januar 2007 sind wir, die Stadtschützen Winterthur, aus den beiden ehrwürdigen und traditionsreichen Vereinen der Schützengesellschaft Winterthur und dem Stadtturnverein Winterthur – Schiess-Sektion gegründet worden.

Unser Ziel ist die Förderung des sportlichen Schiesswesens. Aus diesem Grund betreuen und organisieren wir im Verein und vereinsnahen Organisationen den Nachwuchs im Bereich Pistole und Gewehr. Der Verein bietet hier ausreichend erfahrene und erfolgreiche Mitglieder, sowie auch erfahrene und ausgebildete Schützenmeister und Nachwuchstrainer.

Von Anfang April bis Ende Oktober finden die Übungseinheiten 300m, 50m und 25m im Ohrbühl statt. In der Zeit von Anfang November bis Ende März sind wir in der 10m-Anlage im Ohrbühl anzutreffen, um unsere sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und uns gegenseitig mit Erfahrungsaustausch sowie Tipps und Tricks zu unterstützen. Hierbei können wir auf unsere langjährig erfahrenen Schützen zurückgreifen, was den noch nicht so gänzlich erfahrenen Schützen zugute kommt.

Wir besuchen jedes Jahr auswärtige Anlässe, um uns mit anderen Schützen zu messen, die Kameradschaft mit anderen Vereinen zu pflegen und zu festigen, unseren Spass am Schiesssport zu haben und natürlich auch Werbung für den Schiesssport zu betreiben sowie auch für uns. Termine und Anlässe sind der aktuellen Schiessvertagung zu entnehmen, sowie den Rubriken über die einzelnen Disziplinen.

Interessierte am Schiesssport können jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen. Unsere gesamten Kontaktdaten findet man unter der Rubrik Impressum.
Ein eigenes Sportgerät muss nicht zwingend zur Verfügung stehen. Der Verein kann nach Absprache mit den Verantwortlichen im Rahmen der gesetzlich geregelten Möglichkeiten Übungsgerät während des Trainings zur Verfügung stellen.

Wir freuen uns Sie im Ohrbühl oder auf einen der von uns besuchten auswärtigen Anlässe zu treffen. Sprechen Sie uns gerne an.

Stadtschützen Winterthur

 
ueber_uns.txt · Zuletzt geändert: 26.02.2008 16:00 von Christof Buergi
© Stadtschützen Winterthur
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki