Archiv 2013

Morgartenschiessen 2013

Marion Bommeli und Jürg Müller wurden als siebte und sechszehnter am Morgarten mit dem Spezialabzeichen, die nur 1% aller teilnehmenden Schützen erhalten, ausgezeichnet.

Kantonalschützenfest 2013 in Vaud

Mit vollem Büssli und und guter Stimmung ging es am 17. August auf zum Kantonalschützenfest ins Waadt-Land nach Chavornay ins Festzentrum zur „Sportgerätekontrolle“. Dies wurde ohne Beanstandung erledigt und umgehend machten wir uns auf zum Schiessplatz bei Yverdon. Dort angekommen ging es sportlich gemütlich und lustig zu. Nach dem Munitionsfassen fingen wir an unsere Stiche zu schiessen. Am Abend wurde das Hotel bezogen. Nach dem Bezug suchten wir uns ein gemütliches Restaurant in Yverdon für ein gemeinsames gemütliches Nachtessen. Mit unseren Sprachexperten konnten wir die Kluft der Verständigung meistern und hatten einen lustigen Abend. Am nächsten Morgen erledigten wir unsere restlichen Stiche und gegen Mittag ging es zum Abrechnen in das Festzentrum. Nachdem ein jeder seine Auszeichnungen bezogen hatte machten wir uns auf den Rückweg nach Winterthur und gönnten uns unterwegs noch ein Mittagsmenü. Am späten Nachmittag kamen wir in Winterthur an und verabschiedeten uns in den Sonntagabend. Eindrücke zu unserem schönen Wochenende gibt es hier.

ZHSV Final Nachwuchs 300m

Nach Rang 3 an den Bezirk Ausscheidungen in der JS Gruppenmeisterschaft qualifizierten wir uns im letzten Moment noch für den Kantonalen Final welcher nun am Samstag, dem 6 Juli in Bülach auf der Schiesanlage Langenrain mit den besten 30 Gruppen im Kanton stattfand. Es wurden zwei kommandierte Durchgänge geschossen, a 3 Probe in 2 Min., 6 Einzel und 4 Serie in 5 Min. Im ersten Durchgang bekundeten unsere 4 JS ziemliche Mühe mit den windigen Verhältnissen. Daraus resultierte, dass wir nach dem ersten Durchgang nur 289 Punkte und den zweitletzten Rang ereichten. Nach einer 1 stündigen Pause, welche für mentalen Zuspruch genutzt wurde, folgte die zweite Runde. In dieser konnten sich nun alle steigern, was sich natürlich im Gruppenresultat zeigte. Die Gruppe bestehend aus Isabella Ilavsky, Robin Jäggli, Mike Daroczy und Julia Wanner ereichten Gute 326 Punkte. Was nun das Total von 615 Punkten ergab und den 17. Schlussrang für uns bedeutete. Somit wurde geschafft was keiner sich zu Träumen wagte. Wir waren die besten am Kantonalen Final aus unserem Bezirk Winterthur, welche sich qualifiziert hatten.

Thurgau KSF Nachwuchs Pistole

Samstag den 29. Juni besuchten wir das Thurgauer Kantonalschützenfest mit dem Ziel, dass ein jeder das Kranzabzeichen schafft. Bei Regenwetter mit gelegentlichen trockenphasen machten wir und auf den Weg nach Diessenhofen. Mit dabei waren Christian, Janik, Kaj und Lucy. Gianluca hat an einem anderen Termin mit seinem Stammverein das KSF besucht. Es war für uns alle ein abwechslungsreiches Erlebnis, von Erfolgen bis Waffenstörungen haben wir alles mitgenommen. Letztendlich haben wir unser Ziel erreicht und alle Anwesenden haben Ihr Kranzabzeichen bekommen. Für einige war es die Erste Auszeichnung. Und es war am Abend genug Zeit das Albanifest in Winterthur zu besuchen. Das gehörte aber zum individuellen Programm eines jeden Einzelnen. ;-)

Kursabschlusschiessen Nachwuchs 300m

Bei sonnigem Wetter fand am 15. Juni in der Schiessanlage Witerig das Kursabschlusschiessen 300m statt. Im Gruppenwettkampf BSVW, bestehend aus 4 Schützen, konnten wir den 3. Rang mit 313 Punkten belegen. Wir lagen damit knapp hinter Rang 2, mit 314 Punkten. Im Total waren 17 Gruppen aus dem Bezirk Winterthur vertreten. Unseren Schützen Mike Daroczy, Isabella Illavsky, Robin Jäggli und Julia Wanner gratulieren wir herzlich zu diesem Erfolg. Weiter konnten in der Einzelrangliste Jungschützen mit dem 3. Rang Mike Daroczy (von 61 Teilnehmern) und beiden Jungschützinnen mit dem 3. Rang (von 21 Teilnehmerinnen) Illavsky Isabella überzeugen. Unsere Junioren Mark Daroczy und Melih Ugur erreichten mit Rang 8 & 9 das Kranzresultat. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Cup Pistole 2013

Der Cup Pistole hat mit reger Beteiligung am 30. Mai im Ohrbühl stattgefunden. Der 1. Rang ging zum ersten Mal an unsere Nachwuchsschützin Lucy Yang mit gescossenen 118 Punkten von 120 möglichen Punkten. Wir gratulieren Lucy zu diesem schönen Erfolg. Weiterhin guet Schuss Lucy.

Eulachschiessen Pistole 2013

Liebe Schützinnen und Schützen

Das Eulach-Schiessen Pistole 2013 liegt hinter uns. Dank Euch haben wir auch in diesem Jahr wieder einen erfolgreichen und unfallfreien Anlass durchführen können. Herzlichen Dank für Eure Teilnahme! Die Ranglisten werden in einigen Tagen an dieser Stelle aufgeschaltet.

Voranzeige: Das Eulach-Schiessen 2014 findet statt an den Wochenenden vom 4./5. und 11./12. April 2014 (vorbehältlich der Genehmigung des entsprechenden Schiessplans).

 
archiv/2013.txt · Zuletzt geändert: 01.05.2014 13:23 von Christof Buergi
© Stadtschützen Winterthur
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki