Archiv 2011

Schiessvertagung Luftpistole 2011/2012

Diejenigen unter euch, deren Luftpistole noch eingemottet ist, sollten diese schleunigst hervorholen. Am nächsten Freitag beginnt bereits die Frauenfelder 10m-Meisterschaft, und damit das erste Schiessen in unserem Jahresprogramm. Alle Daten findet ihr in der Schiessvertagung, und auch unser Kalenderserver führt nun die Lupi-Anlässe.

Final Gruppenmeisterschaft 50m in Buchs AG

Schweizer Gruppenmeister 50m 2011 sind die Stadtschützen Winterthur! In einem engen und spannenden Final sicherten die Finalschützen Martin Rusterholz mit 91 Punkten, Lukas Bürgi mit 90 Punkten, Ralf Sommer mit 93 Punkten und Stefan Peter mit 98 Punkten sich den Schweizer Meistertitel. Herzlichen Glückwunsch auf diesem Wege. Bilder hat es in der Galerie.

Final Feldstich 2011 in Möhlin

Am diesjährigen Final des Feldstich in Möhlin gab es eine rege Beteiligung aus dem Bezirk Winterthur. Insgesamt 6 Schützinnen und Schützen waren vertreten. Im Einzelnen Lucy Yang Stadtschützen Winterthur, Silvio Moretto Stadtschützen Winterthur (B), Bruno Kappeler SV Veltheim, Werner Schär Einsenbahner, Marion Bommeli Polizeischützen und Elias Zois PS Witerig. Mit Silvio (176 Punkte) und Elias (177 Punkte) scheiterten 2 Schützen in der Elite knapp am Finaleinzug (177 Punkte) der Besten 10 Schützen. Lucy verpasste mit 170 Punkten bei den Junioren des Finaleinzug unter den Besten 5 (171 Punkte). Das Final erreicheten Marion (177 Punkte), Bruno (180 Punkte) und Werner (180 Punkte) in der Elite. Im Final erreichten Marion 177 Punkte, Bruno 178 Punkte und Werner 179 Punkte. Damit hat Werner Schär von den Eisenbahnern Winterthur das diesjahrige Final des Feldstich gewonnen. Die Stadtschützen Winterthur gratulieren herzlichst Werner Schär von den Eisenbahnern Winterthur zu diesem tollen Erfolg. Insgesamt eine Werbung für den Schiesssport im Bezirk Winterthur und dessen Vereinen. Eindrücke hat es in der Galerie.

Galerie aufdatiert

Dier Galerie hat ein paar neue und auch aktuelle Bilder bekommen. Hereinschauen lohnt sich!

Feldschiessen 2011 - Resultate

Der Bezirksschützenverband Winterthur hat die Ranglisten fürs Feldschiessen herausgegeben:

Ranglisten Pistole

Ranglisten Gewehr

Wir gratulieren Peter Meier herzlich zum 178 Punkte-Resultat am Feldschiessen und somit zum Gewinn der Stapfermedaille!

Feldschiessen 2011

Liebe Schützenkameraden,

Am Wochenende vom 27.-29.Mai findet wieder das grösste Schützenfest der Welt – das Feldschiessen – statt.

Unser Verein wird das Feldschiessen im Ohrbühl schiessen.

Dieses Jahr wird der durchführende Verein – ASV Winterthur – die Munition verwalten. Von uns bekommt ihr „nur“ das Standblatt. Unser Verein schiesst am Samstag von 9:00–11:30 und von 13:30–16:00. Wer zu dieser Zeit verhindert ist, kann gerne das Standblatt bei Harry Werlin abholen (zB am Donnerstag 19.5. während dem Cup im Ohrbühl) und das Feldschiessen am Freitag von 16:30–19:30 oder am Sonntag von 9:00–11:30 im Ohrbühl schiessen.

Hiermit möchte ich Euch nochmals darauf aufmerksam machen, dass wir am Donnerstag 19.5. von 18:00–20:00 den Cup schiessen.

Ich wünsche Euch für des diesjährige Feldschiessen „gut Schuss“ und verbleibe
mit freundlichen Grüssen

Christian Walch Präsident

Eulachschiessen 2011

Werte Schützenkameradinnen und Schützenkameraden

Das Eulach-Schiessen Pistole 2011 gehört bereits der Vergangenheit an. Die Beteiligung war – gemessen daran, dass der Anlass in diesem Rahmen zum ersten Mal stattfand – gut. Das Wetter zeigte sich an beiden Wochenenden von der besten Seite, was sicherlich auch einen Beitrag zu den erzielten Spitzenresultaten leistete.

Im Namen der Stadtschützen Winterthur bedanke ich mich bei allen Pistolenschützinnen und –schützen, die den Weg zu uns nach Winterthur gefunden haben. Wir hoffen, dass der Anlass bei Euch einen guten Eindruck hinterlassen hat und würden uns freuen, Euch auch im kommenden Jahr wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Das Eulach-Schiessen Pistole 2012 findet voraussichtlich statt:

Freitag, 13.04. / 20.04.2012
Samstag, 14.04. / 21.04.2012

Die Ranglisten stehen zum Download bereit.

Freundliche Grüsse, und weiterhin eine erfolgreiche Saison

Der OK-Präsident Daniel Heubach

Update Einzelranglisten 25m hinzugefügt

Erfolgreiche erste Teilnahme an der 10m Gruppenmeisterschaft

Durch den Vereinswechsel der letztjährigen Titelgewinner stellten die Stadtschützen Winterthur heuer zum ersten Mal ein Team in der Gruppenmeisterschaft Pistole 10m. Mit souveränen Ergebnissen in den Vorrunden gelang die angepeilte Qualifikation für das Finalturnier am 26.3. in Wil SG. Bei bestem Wetter traf man sich so am Samstag Morgen in der Schiessanlage Thurau mit dem genannten Ziel eines Podestplatzes, aber doch auch der Idee der Titelverteidigung im Hinterkopf.

Erhärtet wurde diese noch mit dem besten Resultat im Halbfinal. Die 1500 Punkte sandten ein klares Signal an die Konkurrenz, liessen aber im Einzelnen durchaus noch gewissen Spielraum zur Steigerung. Im Final konnte diese dann aber leider nicht erbracht werden. 1498 Punkte bedeuteten zwar einen sicheren Platz auf dem Podest, die im Vergleich zum Halbfinal klar verbesserten Teufen (1504 Punkte) und Olten (1510 Punkte), den neuen Schweizer Meister, konnte man damit aber nicht gefährden.

Kein Grund aber, mit dem Ergebnis unzufrieden zu sein. Man wuchs in beiden Runden zwar nicht über sich hinaus, zeigte aber eine solide Leistung und hat den Meistertitel sicher nicht kampflos hergegeben. Die engen Abstände und guten Resultate auf dem Podest widerspiegeln dabei auch das über die letzten Jahre angestiegenen Niveau in diesem Wettkampf, und lassen für nächstes Jahr auf eine spannende Konkurrenz hoffen. Vielleicht mit zumindest in den ersten Runden zwei Teams der Stadtschützen?

Die erfolgreichen Schützen (v.l.) Pascal Peter, Stefan Peter, Martin Rusterholz, Ralf Sommer

Resultate Halbfinal

Resultate Final

Schiessvertagung Online

Die Schiessvertagung für die kommende Saison ist jetzt auf dieser Seite einsehbar.

Schiessvertagung


Ältere Beiträge finden sich im Archiv.

 
archiv/2011.txt · Zuletzt geändert: 02.02.2013 16:41 von Christof Buergi
© Stadtschützen Winterthur
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki