Archiv 2010

Todesanzeige

Ich habe die schmerzliche Pflicht über den Hinschied unseres Schützenkameraden Marco Ambrosone zu orientieren.

Marco verstarb am Samstag, 20. November 2010 während dem 300m Ustertag – Schiessen.

gesamter Text

Stadtschützen erreichen Gruppenfinal

Zum ersten mal in unserer doch noch kurzen Vereinsgeschichte haben wir mit guten 377 Punkten den Final an der „Schweizermeisterschaft der Gruppenschützen 50m“ erreicht. Wir, das sind Ralf Sommer, Stefan Peter, Katy Hahn, Lukas Bürgi und Peter Meier, sind stolz, dieses Ziel erreicht zu haben, und freuen uns nun auf den Final, wo wir uns noch einmal von unserer besten Seite zeigen wollen. Unser Ziel ist ganz klar: Wir wollen unter die besten zehn Gruppen kommen.

Möge uns am 2. Oktober eine grosse Anzahl an Schlachtenbummlern unterstützen!

Wegen diesem erfreulichen Ereignis müssen wir allerdings das am 2. Oktober geplante Endschiessen verschieben. Über Datum und Zeitplan wird noch informiert.

Bisherige Resultate:

1. Hauptrunde SSV: 368 Punkte
2. Hauptrunde SSV: 375 Punkte
3. Hauptrunde SSV: 377 Punkte

Cup 300m 2010

Der vereinsinterne Cup für 300m hat am 25.5. unter besten Bedingungen im Stand Ohrbühl stattgefunden. Nach hartumkämpften Vorrunden kam es zur spannenden Finalrunde, welche mit nur einem Punkt Vorsprung durch Christian Walch (88 Punkte) vor den punktgleichen Franz Keist (87 Punkte) und Ueli Müller (87 Punkte) und vor Patrick Werlin (85 Punkte) entschieden wurde. Dank der besseren 5er-Serie kommt Ueli auf den 2ten Rang.

Pistolengruppenmeisterschaft

Die Pistolengruppenmeisterschaft wurde am 8.Mai geschossen. Am Schluss wurden gute 714 Punkte erreicht. Dies ergab von allen Gruppen den 22. Rang und somit wurde die nächste Runde erreicht.

Resultate:

1. Runde:
Peter Meier 95 Punkte
Stefan Peter 94 Punkte
Lukas Bürgi 90 Punkte
Sandra Kern 84 Punkte 363 Punkte
2. Runde:
Peter Meier 88 Punkte
Stefan Peter 93 Punkte
Lukas Bürgi 88 Punkte
Sandra Kern 82 Punkte 351 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Martin

Heute, am 7. Mai 2010 begeht unser langjähriges und geschätztes Mitglied Martin Fankhauser seinen 80. Geburtstag!

Wir, die Stadtschützen Winterthur gratulieren Dir herzlichst zu Deinem Ehrentag und wünschen Dir alles erdenklich Gute. Wir danken Dir für die langjährige Mitarbeit und Deine Loyalität im und zum Verein. Auf ein weiterhin vergnügliches Vereinsleben und wir freuen uns Dich in unserer Mitte zu haben.

Deine Stadtschützen Winterthur


Der Präsident und der Kassier gratulieren Martin zu seinem 80 Geburtstag im Namen unseres Vereins ganz herzlich.

Schweizer Nachwuchsathlet 2009: Lukas Grunder!

Am Freitagabend, 23. April 2010, ist Lukas Grunder in Schloss Lenzburg mit dem Nachwuchspreis der Stiftung Schweizer Sporthilfe ausgezeichnet worden. Es ist eine Anerkennung und Krönung der Erfolge von Lukas im Jahre 2009. Die aufsehenerregendsten Erfolge waren:

  • 5x Gold an der Junioren EM in Kroatien (3x Einzel-, 2x Teamwettkampf)
  • Gewinn des 10m Worldcup in Mailand
  • 5. Platz am 10m Worldcup Final in Peking

Durch seine Erfolge und den Erhalt der Auszeichnung hat Lukas den Schiesssport ins Rampenlicht der Öffentlichkeit getragen. Wir danken Lukas für diesen ausserordentlichen Verdienst! Ein weiterer Dank gilt allen, die Lukas tatkräftig unterstützt haben und unterstützen, insbesondere seiner Familie.

Mässiges Resultat in der 300m Gruppenmeisterschaft

Die 300m Schützen Patrick Werlin, Daniel Heubach, Ueli Müller, Christian Walch und Rolando Rubin haben die ersten zwei Runden der SSV Gruppenmeisterschaft mit dem Gruppenresultat von 645 und 653 abgeschlossen. Das Höchstresultat erzielte mit 135 Punkten Ueli Müller im zweiten Durchgang. Es ist anzunehmen, dass wir mit dieser eher bescheidenen Leistung, nicht an der 3. und 4. Runde teilnehmen werden.

Anmeldung Schiessanlässe 2010

Mit diesen beiden Word-Dokumenten könnt ihr euch elektronisch an den Schiessanlässen 2010 anmelden. Einfach in Word (oder OpenOffice) ausfüllen, und an die im Dokument angegebene eMail-Adresse zurückschicken (ausdrucken und per Post schicken geht natürlich auch).

anmeldung_zu_den_schiessanlaessen_2010_25-50m.doc anmeldung_zu_den_schiessanlaessen_2010_300m.doc

Panathlon Sportlerehrung

Am 25. Februar 2010 um 19:00 findet in der alten Kaserne Winterthur die alljährliche öffentliche Ehrung von Sportlerinnen und Sportlern durch den Panathlon Club statt. Und dieses Jahr wird auch Lukas Grunder mit von der Partie sein. Wir freuen uns auf zahlreiches erscheinen der Stadtschützen Winterthur.

 
archiv/2010.txt · Zuletzt geändert: 23.01.2011 11:02 von Christof Buergi
© Stadtschützen Winterthur
Recent changes RSS feed Powered by PHP Valid XHTML 1.0 Valid CSS Driven by DokuWiki